Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /var/customers/webs/stoffel/textil-consult.de/core/model/modx/modresource.class.php on line 271 Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /var/customers/webs/stoffel/textil-consult.de/core/xpdo/cache/xpdocachemanager.class.php on line 166 Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /var/customers/webs/stoffel/textil-consult.de/core/xpdo/cache/xpdocachemanager.class.php on line 180 Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /var/customers/webs/stoffel/textil-consult.de/core/xpdo/cache/xpdocachemanager.class.php on line 334 Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /var/customers/webs/stoffel/textil-consult.de/core/xpdo/cache/xpdocachemanager.class.php on line 407 Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /var/customers/webs/stoffel/textil-consult.de/core/xpdo/cache/xpdocachemanager.class.php on line 408 Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/customers/webs/stoffel/textil-consult.de/core/model/modx/modcachemanager.class.php on line 580 Stoffel Textil Consult
Andreas Stoffel

Andreas Stoffel 

Textil Betriebswirt BTE

Aufgewachsen in einem familiengeführten Textilkaufhaus, habe ich meine Kindheit zwischen Kleiderständern verbracht. Das erkärt vielleicht meine Leidenschaft für die DOB - mit Allem was dazu gehört. Und so führte mich mein Weg durch zwei große deutsche Textilunternehmen (Appelrath Cüpper und Gerry Weber), wo ich viel gelernt habe und die prägend für mich waren.
2013 folgte der nächste Schritt: die Gründung von Stoffel Textil Consult.

Kompetenzen

Durch den Auf-und Ausbau der Hosenabteilung bei Appelrath-Cüpper, verfüge ich über einen großen Erfahrungsschatz im Bereich Damenhosen . Die Strick/Shirt Abteilung war, nach den Hosenjahren, aufgrund des enormen Entwicklungsaufwandes, meine Schwerpunktabteilungen. Es kamen Jahr um Jahr immer mehr Abteilungen hinzu, das am Ende die ganze Kleinkonfektion/Kleider und Trend zu meinem Aufgabenbereich gehörte. Diese umfassenden Erfahrungen konnte ich dann sehr gut in meiner neuen Aufgabe bei Gerry Weber einbringen. Dort habe ich dann sehr viel Erfahrungen im Bereich Combi gesammelt.

 

Appelrath-Cüpper

In der Zeit von 1992-2008 hatte ich bei Appelrath-Cüpper folgende Positionen inne:

  • Filialgeschäftsführer
  • Abteilungsleiter - Einkäufer
  • Assistent der Einkaufsleitung  
  • Einkaufsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung

Neben meinen Aufgaben im Einkauf (im Schwerpunkt Kleinkonfektion), war ich für die Entwicklung der Eigenmarke im Einkaufsverband Intermeet, als Gremiumschef im Bereich Chosen, verantwortlich. 
Die oberste Maxime bei Appelrath-Cüpper lautete damals: Anwesenheit auf der Fläche und das Arbeiten mit der Ware (Merchandising). Seit der Zeit ist mir das Denken in Umsatzrhythmen und konsequenter Flächenbewirtschaftung in Fleisch und Blut übergegangen.

Gerry Weber

Bei Gerry Weber war ich von 2009 bis 2013 als

  • Brand-Director
  • Einkaufsleiter Retail 

dafür verantwortlich, die Kollektionen auf die Bedürfnisse des eigenen Retails abzustimmen und den Einkauf für alle Filialen zu leiten.

Durch die konsequente Ausrichtung der Kollektionen auf den Retail und die durch mich eingeleiteten Veränderungen im Einkauf, konnte der Retail bei Gerry Weber in den Jahren danach weit über dem Branchenschnitt liegende Umsätze erwirtschaften. 
Dazu beigetragen hat auch die Verschlankung der Gerry Weber Kollektionen, die nur möglich war durch eine detailierte Planung der Themen und die Foccussierung auf deren Kombinierbarkeit und stilistischen Aufbau.